Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 




http://myblog.de/feelog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Road to Nowhere

Photobucket - Video and Image Hosting


Mein Leben besteht aus Strassen, Wegen, Pfaden. Manche begannen bei meiner Geburt, schlängeln sich durch mein Leben und dauern fort bis zu meinem Tod. Andere werden immer enger und schmaler und verlaufen sich schliesslich. Andere laufen parallel und überschneiden sich manchmal.
Es gibt einige wenige Hauptstrassen, welche die Stützpfeiler und Richtlinien meines Lebens sind. Einige davon waren schon immer da, einige waren zuerst Pfade und haben sich zur Hauptstrasse weiterentwickelt. Es sind Strassen, denen ich bis ans Ende meines Lebens folgen will. Eine dieser Strassen, vielleicht die bedeutendste, ist die Liebe. Ich bin mir nicht sicher, ob sie schon immer da war oder sich erst in den letzten Jahren entwickelt hat. Auf jeden Fall ist sie meine Hauptstrasse. Meine Richtschnur. Ein roter Faden, der sich durch mein Leben schlängelt.
Ein roter Faden...ja...meine Orientierung, mein Sinn...
Doch was, wenn der Faden von einer übermächtigen Schere durchgeschnitten wird? Was, wenn meine Hauptstrasse durch eine heimtückische Naturkatastrophe weggespült wird? Die Strasse vor mir in Trümmern liegt? Die Zukunft abgeschnitten? Der Sinn in Frage gestellt? Was soll ich tun? Werde ich jemals in der Lage sein, eine Brücke zu bauen? Meiner Strasse weiter zu folgen? Werde ich hier stehen bleiben? Vielleicht werde ich gezwungen sein, diese Strasse zu verlassen und auf einer anderen weiterzuwandern. Doch gibt es eine Strasse, die in der Lage ist, DIESE Strasse zu ersetzen? Karriere...? Geld..? Rundherum sehe ich nur schäbige, 3. klassige Strassen im Vergleich zu dieser. Doch was dann? Soll ich auf ein Wunder hoffen? Ich weiss nicht weiter...vor mir liegt alles in Trümmern. Neben mir sehe ich keine vollwertigen Alternativen.

Ist das das Ende?
5.6.06 22:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung